Relaunch der mirapodo Startseite

UI/UX Design

Die Herausforderung

Mit über 500 Schuhmarken ist mirapodo einer der größten deutschen Online-Schuh-Shops. Eine große Marken- und Produktauswahl zeichnen mirapodo aus. Wie schafft man ein inspirierendes Shopping-Erlebnis online zu kommunizieren? Der Nutzer soll den passenden Schuh schnell finden – sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Smartphone.

Die Lösung

Nicht nur Übersichtlichkeit und Usability stehen bei dem Redesign der Startseite im Fokus sondern auch der emotionale Wert der Marke und die Verbindung zum Kunden. Durch abwechslungsreichen Content wie Neuheiten, Top-Deals und Schuhtrends steigt die Reichweite. Wir bleiben der Marke und dem CI treu setzen aber inhaltlich neue Schwerpunkte. Ganz nach dem Motto: »Wir lieben Schuhe. Wir leben Schuhe.« Das Design überzeugt durch ein klares, hochwertiges, kommunikatives und aktivierendes Erscheinungsbild. Die Themen rücken in den Vordergrund durch eine reduzierte Farbgebung und eine großflächige Anordnung der Inhalte.

Kunde
myToys.de GmbH | mirapodo
Rolle
UX/UI Design
Werkzeug
Photoshop, Balsamiq

Interessiert an einer Zusammenarbeit?
Projektanfrage senden