Telekom Karriere App »Match«

Konzept

Die Herausforderung

Das Kernziel lautet: Kreiere den ultimativen Zugang zur Telekom Arbeitswelt. Die Deutsche Telekom soll als Arbeitgebermarke begeistern und erlebbar werden. Gesucht wird eine webbasierte Applikation für die Facebook Fanseite Telekom Karriere und für die Einbindung auf der Karriereseite.

Die Lösung

Die Arbeitgebermarke repräsentiert eine Unternehmenskultur. Die Leitlinien »Guiding Principles« spiegeln wider, woran man bei der Deutschen Telekom glaubt und wie man sich dort verhält. Es wird eine Anwendung entwickelt, bei der der Jobinteressent die Möglichkeit erhält zu prüfen, inwieweit er zu der Deutschen Telekom passt und ob er sich mit den Leitlinien identifizieren kann. Teilt der Nutzer die gleiche Vision wie die Telekom? Individuelle Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten werden aufgezeigt. Eine fachliche Kompetenz ist messbar anhand von Schul-und Prüfungsnoten. Aber hier stehen Persönlichkeiten mit Profil im Fokus. Die Anwendung findet für die Telekom potenzielle, interessante Arbeitnehmer. Zum einen bietet die App eine Auseinandersetzung mit den Konzernleitlinien und zum anderen erweist sie sich als Kompatibilitätscheck auf unterhaltsame Art und Weise.

Kunde
Telekom Karriere
Rolle
Konzept, Wireframe, Prototyping
Werkzeug
Basalmiq, Photoshop

Interessiert an einer Zusammenarbeit?
Projektanfrage senden